VERTRIEBSASSISTENZ

Um kompetent auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Vertriebsalltag reagieren zu können, benötigen Assistentinnen und Assistenten ausgefeilte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.

In unseren individuellen Trainings, Einzel- oder Gruppencoachings werden alle Aufgabenbereiche einer Vertriebsassistenz praxisnah behandelt. Von der Kommunikation mit dem Team und dem Kunden, über souveränes Auftreten in Konfliktsituationen, bis hin zur effektiven Unterstützung des Vertriebsteams, werden alle Kompetenzen erfolgreich trainiert.

Case Studies

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

Entwicklung und Implementierung einer neuen Funktion im Autohaus einer Vertriebsorganisation

UNSERE LEISTUNG

  • Konzeption und inhaltliche Ausgestaltung der neuen Funktion
  • Definition eines Einführungskonzeptes von der Rekrutierung über das Onboarding bis hin zur Pilotierung des Konzeptes

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

Entwicklung eines Trainingsplans für den Kompetenzaufbau der neuen Autohaus-Funktion

UNSERE LEISTUNG

Konzeption und Entwicklung eines modularen Aufbautrainings mit den entsprechenden methodisch-didaktischen Maßnahmen

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

Absicherung des Konzeptes durch geeignete Maßnahmen

UNSERE LEISTUNG

  • Entwicklung eines Change-Prozesses für die optimale Implementierung der neuen Funktion im Abgleich mit den tangierenden Bereichen
  • Entwicklung eines adaptierten Inhouse-Coachings

"Wir tun nichts Außergewöhnliches, wir sind bloß erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge ganz außergewöhnlich tun."

Ueli Prager
(Schweizer Unternehmer und Gründer von Mövenpick)

Kontaktaufnahme

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