CUSTOMER SERVICE TRAINING

Der Kundendienst, aber auch das ganze Autohaus gewährleisten ein attraktives Service- und Beratungsangebot, das den Kunden zufrieden stellt und somit möglichst langfristig an das Unternehmen bindet.

Dafür ist es äußerst wichtig, auf den Kunden einzugehen, Verhandlungsgeschick zu beweisen und neue, schwierige Situationen erfolgreich zu meistern. Sie werden in diesen Trainings lernen, wie sie am besten auf den Kunden eingehen können, um so die Zufriedenheit zu steigern und wie sie in Konfliktsituationen reagieren. 

Case Studies

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

  • Einführung einer neuen, höher positionierten Produktlinie einer Marke / Neue innovative Lösungen sind gefordert
  • Verbesserung der Kundenorientierung für neue Zielgruppen im Autohaus über Bereichsgrenzen hinweg

UNSERE LEISTUNG

  • Konzeption eines bereichsübergreifenden Produkteinführungstrainings
  • Durchführung von integrativen Workshops mit Serviceberatern und Verkäufern
  • Verstehen und Lernen eines gemeinsam getragenem Verständnisses

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

Vorbereitung und Durchführung des Zertifizierungsprozesses für geprüfte Automobil-Serviceberater im Rahmen der Gütergemeinschaft im ZDK

UNSERE LEISTUNG

  • Erstellung aller notwendigen Dokumente und Nachweise der Zertifizierungsanforderungen
  • Vorstellung der Vorgehensweise des Importeurs
  • Erhalt der Zertifizierung

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

Beseitigung von Qualitätsdefiziten in der Reklamationsbearbeitung

UNSERE LEISTUNG

  • Entwicklung von zwei unterschiedlichen Konzepten für Service-Mitarbeiter und deren Führungskräfte
  • Durchführung von regionalen Zielgruppentrainings

DIE AUFGABE / HERAUSFORDERUNG

Optimierung der Direktannahme mittels Tablet-Anwendung in den Händlerwerkstätten und Servicebetrieben

UNSERE LEISTUNG

  • Umsetzung der Maßnahme durch Anpassung der aktuellen Prozesse 
  • Bedienung/Umgang im laufenden Geschäft

"Es reicht nicht aus, den Kunden in den Mittelpunkt des Denkens zu stellen. Er muss im Mittelpunkt des Handelns stehen."

Michael Thode
(Inhaber der Lösungsfabrik Thode und Partner)

Kontaktaufnahme

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