Zertifizierung der PSA Serviceausbildungen

Die französischen Marken Peugeot und Citroën unterstreichen mit den neu konzipierten Ausbildungen zum „Geprüften Automobil-Serviceberater“ und zur „Geprüften Automobil-Serviceassistenz“ den Stellenwert der Servicemitarbeiter in den Handelsbetrieben. Beide Ausbildungen wurden durch die „Gütegemeinschaft Service“ (GGS) zertifiziert.

Als wichtiger Impulsgeber zum Thema Personaldiagnostik wirkte eine Expertin der gsr Unternehmensberatung GmbH maßgeblich an der Konzeption mit und trug somit zum Erfolg der Zertifizierung bei.

Die Kundenerwartungen steigen und die Automobilbranche befindet sich im Umbruch. Umso wichtiger ist es, dem Kunden Vertrauen und Kompetenz zu vermitteln. „Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Kundenerwartungen ist eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter im Service für uns eine wesentliche Säule für Qualität und Kundenzufriedenheit […].“ (Anno Neise, Leiter Händlertraining)

In Zusammenarbeit mit Vertretern des Handelsnetzes sowie internen und externen Experten für Service, Lernen und Personalentwicklung wurden daher umfassende Ausbildungsprogramme für Serviceberater und Serviceassistenten für die PSA Marken konzipiert.

Die Ausbildungsgänge stellen eine effektive Verbindung der gezielten Förderung von fachlich-methodischen Kenntnissen und persönlich-sozialen Kompetenzen in den Fokus und „[…] stellen die überdurchschnittlichen Kompetenzen der Servicemitarbeiter von Peugeot und Citroën sicher.“ (Anno Neise, Leiter Händlertraining)

Sie haben Interesse?
Kontaktieren Sie uns!


Tel.:
0821 / 45 44 330

E-Mail:
info@gsr-unternehmensberatung.de