Rückblick: Mazda Verkäufertraining MX-30

Bereits Ende 2019 haben wir im Rahmen einer Roadshow den Mazda Verkäufern einen ersten Vorgeschmack auf das erste vollelektrische Modell der Marke gegeben. In spannenden Workshops und lehrreichen Vorträgen rund um das Thema Elektromobilität ging es von Anfang Februar bis Anfang März weiter.

Der Mazda MX-30, das erste batterie-elektrische Crossover-SUV des japanischen Autobauers, soll im zweiten Halbjahr 2020 zur Auslieferung bereit stehen. Mit recycelten und veganen Materialien im Innenraum und einer Reichweite von 200 km ist er anders als alle anderen Elektroautos die es bisher auf dem Markt gibt.

In spannenden Workshops und lehrreichen Vorträgen unserer Trainer wurden den Teilnehmern genau diese Besonderheiten näher gebracht. Vom Design, über technische Hintergründe bis hin zum 1x1 der Elektromobilität erfuhren die Teilnehmer alles Wichtige zu dem neuen Modell. Mythen zum Elektroauto wurden widerlegt und Fakten diskutiert.

Basiswissen zum Thema Laden, Voraussetzungen für die BAFA Prämie und die Zielgruppenansprache waren unter anderem Inhalte der 1-Tagesseminare.

Durch die interaktiven Fachvorträge und den hohen Praxisbezug erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Welt der Elektromobilität und wurden optimal auf die richtige Kundenberatung geschult.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den motivierten Teilnehmern und allen Beteiligten für diese sehr erfolgreiche Organisation und Durchführung und freuen uns bereits auf die Zeit, in der Veranstaltungen dieser Art wieder stattfinden dürfen und auf die nächsten Events zum Thema Elektromobilität.

Sie haben Interesse?
Kontaktieren Sie uns!


Tel.:
0821 / 45 44 330

E-Mail:
info@gsr-unternehmensberatung.de